Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 07:53   #12
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Oder so :) Is zwar auch nich ganz fair, aber wenns den Schaden vom Geld her nicht vergrößert ists OK. :naja:
Sollte der Schaden jedoch untergeschoben werden und der Betrag für den zweiten "Unfallverursacher" dadurch größer werden, halte ich freundlich gesagt davon gar nichts....:runterdr:.

Zur Zivilcourage bei Einparkunfällen: Ich habe sie fast aufgegeben, seit ich mal Zeuge eines mißglückten Einparkversuches war. Fahrerin fährt Nachbarauto an und geht direkt weg...ich einen Zettel geschrieben und dem beschädigten Auto angeklemmt mit meiner Adresse, ein paar Wochen späterPost von der Polizei, ich solle mich auf der Wache vorstellen. Nagut, is ja nur meine Zeit... Danach Post vom Gericht, Vorladung als Zeuge, solle Zeit mitbringen, also einen ganzen Urlaubstag genommen, Stunden gewartet- im Vorraum mit der "Meute" der Schadensverursacherin, Spießrutenlauf ist Ferien dagegen- dann endlich aufgerufen und den Schaden mit kleinen Modellautos nachgestellt, mir dann vom Anwalt der Verursacherin anhören müssen, dass es ja so gar nicht gewesen sein kann...WER war denn dabei???...als ich weider raus war, war der tag rum, ich habe mich von Anwalt und Angehörigen anschnautzen lassen müssen-zu Unrecht zwar aber das war denen ja egal
Fazit: wenn ich jetzt was sehe, sag ich es den Verursachern, dass sie schon dabei beobachtet werden und ich sonst zur Polizei gehe...aber würde es nie wieder tun... eigentlich traurig...

Grüße
David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten