Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 12:55   #237
Gerald12
Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 70
Standard

Vielleicht liegt die Lösung einfach in der Mitte, wie so oft im Leben.

Ich bin auch vom "Sparsamfahrvirus" angesteckt und musste bei mir die letzten Wochen auch schon feststellen, dass ich es übertrieben habe. Fenster ja zulassen, könnte ja Mehrverbrauch kosten, usw.. Das geht dann irgendwann zu weit und man ist nicht mehr locker, sondern nur noch verkrampft.
Ich fahr auf der Autobahn einfach mit den LKWs mit, auf gar keinen Fall langsamer. Dann ist das absolut nicht gefährlich, im Gegenteil, man kann dadurch entspannter fahren, weil man nicht ständig beschleunigen und bremsen muss. Ein Tempomat wäre recht.
Wenn es weitere Strecken sind, fahr ich auch schneller, weil es sich sonst zu lange hinzieht (für mich jedenfalls). Da empfinde ich ca. 120km/h als angenehm, wenn auch nicht gerade spritsparend, aber ca. 500km mit 90 oder 100km/h? Nein, das geht mir persönlich zu weit.
Auch wenn ich mich jetzt bei vielen unbeliebt mache, aber ich wäre für eine 120 km/h - Regelung auf der Autobahn, weil es einfach zu viele Raser gibt, die auch noch dicht auffahren und viele Menschen damit gefährden.

Wenn alle im Straßenverkehr mehr Rücksicht auf die anderen Fahrer nehmen würden, hätten wir viel weniger Probleme.
Aber auf der Autobahn herrscht teilweise Krieg! Ich war fast 7 Jahre im Außendienst unterwegs, ich weiß was da tagtäglich abgeht, es ist unglaublich.:naja:

Schöne Grüße,
Gerald
__________________
Gerald12 ist offline   Mit Zitat antworten