Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2007, 21:48   #16
Brasil
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, auch wenn sie immer mehr vom Thema abkommen...

also wenn ich mal alles bisher geschriebens zusammenfassen darf, dann hat hier im Forum offenbar kein einziger den Allrad bestellt und kennt auch niemanden mit einer solchen Bestellung, so dass er einen Liefertermin hätte angeben können.
Das wiederum läßt mich heftig an Aussagen wie "riesen erfolg des materia". "überrannt von der Nachfrage", "DD ist ja nicht einmal in der Lage die Nachfrage des 2WD zu bewältigen" doch ziemlich zweifeln. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich bin 33 Jahre alt und habe mit dem Materia mir meinen ersten Neuwagen meines Lebens bestellt. Mich hat der Wagen definitv überzeugt, genauso wie die getunten Materias die hier im Forum gezeigt werden. Aber ich glaube da sehen doch einige ein bißchen zuviel durch die "rosarote Vereinsbrille". Ich bin ca. 25 tkm im Jahr im Auto unterwegs, aber außer beim Händler habe ich in freier Wildbahn noch nicht einen einzigen Materia gesehen!
So weit, so gut, dann will ich mich mal noch euren Ausschweifungen widmen: Anlass, am Allrad von Daihatsu zu zweifeln hatte ich keine. Es ist zwar mein erster Daihatsu, aber die haben ja doch schon lange Erfahrung mit diesem Antrieb, Kinderkrankheiten befürchte ich nicht. Aufgrund meiner Wohnsituation (am Rand des Schwarzwaldes sehr abgelegen mit Schneegarantie im Winter und schlecht geräumten Seitenstraßen) kam bei dieser Anschaffung nur ein Allrad in Frage, die Kombination mit dem großen Platzangebot im Innenraum und dem "etwas anderen" Karosseriedesign gab letztlich der Ausschlag pro Materia und contra Subaru. Auch der Mini-Mehrverbrauch von 0,1L auf 100km war für mich kein Contra-Argument. Das wären bei 20 tkm pro Jahr 20 Liter bzw. 28 Euro Mehrkosten und die sind es mir allemal wert, wenn es darum geht mehrmals im Winter stecken zu bleiben und Nachts im Schneetreiben 3km heimlaufen zu müssen.

Gruß Brasil
Brasil ist offline   Mit Zitat antworten