Hallo an's Forum!
Ich bin zwar kein Schwabe sondern Rheinländer, habe mich aber trotzdem eben hier angemeldet ;-)
Ich habe den Materia vor 2 Wochen zufällig beim Fahren aus den Augenwinkeln gesehen und was soll ich sagen...
Seit vorgestern steht meiner vor der Tür
Mambagrün war auf die schnelle nicht zu bekommen, so habe ich den 1.5 in Burgunderrot genommen.
Der Wagen macht soviel Spaß, dass ich heute wie ein 18jähriger in der Mittagspasue zum 15km entfernten Mc Donalds zum essen gefahren bin, obwohl ich die 18 schon vor 20 Jahren hinter mir gelassen habe
Was soll ich sagen - ich bin ein Fan seit der ersten Minute!
Ich hätte aber 2 oder 3 Fragen an die Fachleute unter Euch:
1) Ist das Gewinde des Schaltstocks ein M12 mit Steigung 1? Will was anderes - hatte an eine schwarze 8 vom Billard gedacht...
2) Beim Fahren mit offenen Fenstern stürmt es doch rechtheftig an meinem verbliebenen Haupthaar. Deshalb habe ich jetzt die Windabweiser für die Vorderfenster bestellt - bringen die was?
3) Gibt es außer von Daihatsu bischen Tuningzubehör für den Materia - habe in erster Linie an bischen Chrom gedacht...
Ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch mit meinen Fragen - mit einem Autoforum habe ich bisher keinerlei Erfahrung...
Danke an das Forum und Gruß, Ivo