Ist die Basis ein Top oder ein Plus ?
Mit oder ohne Klima ?
Die Zusatzausstattung waren die 15 Zoll Felgen (kosten im Zubehör 800 € ohne Reifen - mit Bereifung 1100 €), die Tieferlegung (ca. 200 € für die Federn, 400 € mit Einbau) und der Heckspoiler (250 €).
Ein Top wäre zu diesem Preis recht günstig, mit Klima meiner Meinung nach sogar sehr günstig. Ein Plus hätte praktisch überhaupt keine Ausstattung außer die Felgen, den Spoiler und die Tieferlegung - ich weiß ja nicht ob du dir so einen Wagen vorgestellt hast (kein Drehzahlmesser, serienmäßig ohne Servo).
Ich hätte mir einiges gespart wenn ich mir gleich das Sondermodell Sport gekauft hätte, ich habe jetzt aber praktisch einen Cuore Sport (Basis Plus) ohne den Heckspoiler, dafür aber zusätzlich mit Drehzahlmesser, Servo und Stabilisator.
Letzterer bringt mehr für das Fahrverhalten als die Tieferlegung, die Federn sind für den Wagen eigentlich zu hart und auf unebenem Boden knarzt es aus dem Heckbereich. Zum Stabilisator gibt es schon einige Threads, ist zu empfehlen aber teuer (350 € oder mehr). Wenn die Federwegsbegrenzer auch verbaut sind (mit den Federn) liegt die Karosserie oft auf der Hinterachse auf, der Komfort ist miserabel (ist aber vorgeschrieben).
Wenn du den Sport unbedingt haben willst, also die Optik für dich im Vordergrund steht und mit dem Wagen nichts faul ist, kannst du für den Preis eigentlich zuschlagen.
Mit dem Fahrersitzbezügen haben hier im Forum auch einige Probleme gehabt, die Abnutzung nach 50000 km kann also normal sein. So eine Schramme hatte ich auch schon, konnte man aber rauspolieren. Solange darunter nichts kaputt ist, solltest du das Angebot nicht wegen dem Kratzer ausschließen.
Wenn dich meine Ausführungen ins Grübeln gebracht haben, dann überdenke das ganze mit dem "S" noch einmal, ein serienmäßiger Cuore, vielleicht ein Sondermodell "Edition 25" könnte die bessere Wahl sein (ist praktisch genauso flott, aber viel komfortabler).
Mfg Flo
Geändert von 25Plus (08.07.2007 um 15:11 Uhr)
|