Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer
Wie sowas passiert.
Ganz einfach verschlamte Wartungsintervalle, dazu noch billig Öl, den Motor kalt getreten und eventuell zu niedrigen Ölstand missachtet, bzw. nicht drumm gekümmert. Wenn die Warnlampe angeht ist es meist schon zu spät!!!!
Wenn man dann die ersten auftretenden Geräusche auch noch ignoriert wird es natürlich immer schlimmer und die Lager lösen sich komplett auf, mit Glück verteilen sich die Späne dann noch im gesamten Ölkreislauf und beschädigen alle anderen Lager mit, die Späne sind dann wie Schmirgelpapier in den Lagern.
Manu
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genau so ists gewesen Motor kalt getreten vom Erstbesitzer, hat in 4 Jahren 170.000 auf den kleinen gefahren. Ist laut ihm schon der zweite Motor hatte so 90.000 drauf. Wartung hat er aber immer gemacht. Aber er hat mir gesagt daß er viel Öl gebraucht hat in letzter Zeit. Na und dann lief wahrscheinlich mal die Kurbelwelle an der Stelle trocken. Die muß richtig geglüht haben so wie das Lager aussieht.