Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 12:50   #22
hornet
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Offenburg
Beiträge: 12
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
Der Motor ist ein Freiläufer, die Kerben in den Kolben sind gewollt, die gibt es auch beim L501 Motor auch beim CB-Motor hab ich die gesehen, dort allerdings damit die Ventile auch im Betreib den Kolben nicht treffen.

Manu
Sei mir nicht böse ein bißchen technisches Verständnis habe ich schon, Klar sind da serienmäßig Kerben drin in den Kolben. Wenn er also ein Freiläufer wäre für was dann die Kerben, daß die Ventile bei völlig falschen Steuerzeiten verursacht durch Hobbybastler nicht krum werden?
Sowas machen die sicher nicht, wenn Du daß mit dem Freiläufer so genau weißt hast Du bestimmt eine Doku dazu?
Die meisten Motoren mit Vier Ventilen pro Zylinder sind keine Freiläufer!
Denke mal eher daß er eben kein Freiläufer ist, und außerdem sieht man zusätzlich zu diesen eben gewollten Kerben auch Abdrücke in diesen Kerben wie wenn Ventile aufgeschlagen sind.....

Du bist
hornet ist offline   Mit Zitat antworten