Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2007, 13:45   #5
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Themenstarter
Standard

Vielen Dank für die Antworten! :happy:

Komme gerade von der Zulassungsstelle zurück, was in unserem Landkreis gleichbedeutend mit einem etwas längerem "Ausflug" ist.

Der unrunde Lauf scheint wirklich primär am Standgas zu liegen. Da der Vorbesitzer gestern noch TÜV und AU machen lassen hat, liegt der Verdacht nahe, daß da mal wieder am Leerlauf rumgespielt wurde. Ich empfinde es jedenfalls als zu niedrig, da der Wagen merklich rüttelt und schüttelt.

Das Fahrverhalten erinnert mich irgendwie an das von ner Gummikuh, sowohl was die Vibrationen, als auch den Anzug betrifft.

Gewöhnungsbedürftig ist auch der Blinkerhebel, der sich nicht an tippen läßt sondern gleich schaltet.

An die Beinfreiheit muß ich mich als Berufskraftfahrer zum Glück nicht gewöhnen. Die Sitzposition ähnelt der in einem LKW und der Fahrkomfort ist immer noch um Welten besser als der in unseren Zustellfahrzeugen.
Lediglich die Ecke in der Mittelkonsole, an die ich während der Fahrt mit dem rechten Schienbein stosse, wird auf längeren Strecken garantiert stören. Daran sieht man eindeutig, daß die Japaner keine 186cm große Testfahrer haben ^^

Als nächstes stehen ein paar kosmetische Ausbesserungen an, der Steinschlag hat hier und da schon kleine Rostflecken hinterlassen.

Einen Drehzahlmesser werde ich meiner "Samurai Sport" (quadratisch, praktisch, gut ^^) auch spendieren, denn ich bin es gewöhnt, danach zu fahren.
Nächsten Monat, wenn sich mein Konto wieder etwas erholt hat, werde ich auch mal die große Inspektion machen lassen, denn der Vorbesitzer hat die letzten Jahre, da der Wagen überwiegend nur stand, höchstens mal einen Öhlwechsel machen lassen .

Tja und dann sind ein paar neue Felgen dran. Am liebsten Alu, aber auf jeden Fall was hübscheres als diese gelochten Wokpfannen. ^^

So, die Arbeit ruft, bis später dann!

MfG, Oshi
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten