Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2007, 08:51   #9
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von boehser-hertha-onkel Beitrag anzeigen
Hi Leutz,

ich suche Schaltpläne für mein appi a101 am besten wären welche wo die gesamte elektrik drauf is ansonsten gehts mir erst mal um die beleuchtung innen und aussen.

hat da einer was von euch und könnte mir das per pn oder mail schicken oder hier mal posten.

danke im vorraus

mfg daniel

Hallo Daniel

Ein WERKSTATTHANDBUCH ist für die Werkstatt bestimmt, was meinst du was da drinnen steht? Das ist nichts für Leute die keine Ahnung von der Materie haben sondern ein Schaltdiagramm. Und jetzt nicht böse sein, es gibt sicherlich genug Leute hier die ein WHB haben, aber es aus Copyrightgründen sicher nicht weitergeben.

Wir sind hier sehr bemüht alle probleme zu lösen oder dir dabei zu helfen wenn du eine Konkrete frage hast, aber gleich deswegen mit Kopien von den geschützen Unterlagen um uns zu werden... Nein!

Zitat:
Zitat von netwurst Beitrag anzeigen
Ich denke mal da kannst du lange warten. Elektro Bastler mit richtig Ahnung gibts hier im Forum wohl keine. Das einzige was hier gebastelt wird sind blaue Tachos
Ich war bei meinem Problem (siehe Beitrag "Kabelbelegung für Stecker") auch auf mich selbst angewiesen, und habe Stunden mit dem Multimeter im Auto verbracht.
Es gibt genug Leute hier die sehr wohl mehr Ahnung davon haben, mich selbst eingeschlossen, aber wenn er nicht einmal schreibt was GENAU er machen möchte dann wird es schwer sein ihm zu helfen. Desweiteren macht der Ton die Musik, oder anders gesagt wie sollen wir ihm helfen wenn wir nicht mal wissen was er machen will? Im WHB ist auch NICHT beschrieben wie man änderungen an der innenraumbeleuchtung vornimmt, ihr verwechselt das wohl gerne mit den diversen Büchern von "Wie helfe ich mir selbst" oder "wie tune ich meinen Golf"....

Zitat:
Zitat von netwurst Beitrag anzeigen
Irgentwie hat wohl auch keiner Lust nachzuschauen, ob der Relaiskasten im A101 auch verbaut ist. Sehr müde Angelegenheit hier
Wie man in den Wald reinruft so kommts auch wieder raus.

Das mit dem wilden kopieren sind im übrigen die Chinesen nicht die Japaner, aber scheinbar ist das für dich "eh alles dasselbe" und von daher keiner Antwort wert, es ist EINFACH NUR ......

Sollte hier jemand Werkstatthandbücher vom Applause zum Download anbieten würden wir das SOFORT rauslöschen!!

Wenn dein Problem darin besteht etwa eine Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung zu realisieren ist das etwas leichtes, sofern man GRUNDKENNTNISSE der elektrik hat und das ist, ohne zu wissen was derjenige machen will schwer bis unmöglich hier alles aufzuzählen...