Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2007, 12:42   #11
netwurst
Benutzer

Benutzerbild von netwurst

Standard

Hallo Rainer

Du hast da ein bisschen was durcheinander gebracht. Ich habe nie irgent etwas von einer Innenraumbeleuchtung geschrieben. Das war boehser-hertha-onkel.
Mein Problem war weitaus komplexer. Ich hätte die Belegung der Stecker gebraucht weil ich meinen A1 mit einer Fernbedienung für die ZV nachrüsten wollte. Die original Daihatsu zum Nachrüsten ist mit 150 Euro total überteuert, wenn man weiß dass es sich dabei auch um nichts anderes als die billigen Teile handelt, die für 20 euro in der Bucht vertickt werden. Vorteil bei der Originalen ist nur der passende Kabelsatz und der ist mir die 130 Euro Mehrkosten nicht wert.
Zudem wollte ich für die ZV nicht noch eine Fernbedienung am Schlüsselbund haben sondern diese über die Fernbedienung für mein Garagentor mitsteuern.
Damit das funktioniert waren sowohl Änderungen an der Fernsteuerung als auch am Kabelbaum des A1 nötig. Mit Hilfe einer Freundin, die beruflich die Software für solche Steuerungen schreibt, und sich auch mit der Hardware etwas auskennt habe ich es dann hinbekommen.

Ich wollte wissen ob der Kasten im A101 auch verbaut ist, weil ich mir überlegt hatte mal ne Anleitung für jedermann zu schreiben der vor hat, sowas auch zu machen, oder einfach nur ne günstige Fernbedienung einbauen will. Wie ich aber mittlerweile aus fast sicherer Quelle erfahren habe funktioniert die ZV im 101 mit einer anderen Steuerung und A1 Besitzer gibt es hier im Forum so wenige dass es sich wohl nicht lohnt. Sollte trotzdem einer ne günstige Fernbedienung in den A1 nachrüsten wollen kann er mich gerne fragen wenn er sich die Umbauerei zutraut. Das Ganze dauer mit etwas Bastelerfahrung 1/2 bis 1 Stunde und es müssen keine Verkleidungen, Abdeckungen ectr. abgebaut werden.

Zitat:
Das mit dem wilden kopieren sind im übrigen die Chinesen nicht die Japaner, aber scheinbar ist das für dich "eh alles dasselbe" und von daher keiner Antwort wert, es ist EINFACH NUR ......
Die Chinesen waren das mal, aber die Japaner sind im Kommen. Ich arbeite in einer Firma die Marktführer in der Herstellung von Brauereianlagen ist und ich habe letzte Woche einen 1:1 kopierten Katalog meiner Firma auf japanisch in die Hände bekommen und oben drüber stand noch ganz frech auf Englisch "Wir kopieren den Marktführer". Die gehen mit ihren billigen Kopien sogar auf Messen und wenn sie entdeckt werden packen sie zusammen und verschwinden wieder.

Zitat:
Sollte hier jemand Werkstatthandbücher vom Applause zum Download anbieten würden wir das SOFORT rauslöschen!!
Im Zeitalter von Filesharing würde das nicht viel bringen außer dir vielleicht ein ruhiges Gewissen. Ist jetzt nicht böse gemeint, ist aber so.

Zitat:
Desweiteren macht der Ton die Musik
Ich weiß jetzt nicht wo oder wann ich mich im Ton vergriffen haben soll, aber wenn sich trotzdem jemand ans Bein gepinkelt fühlt dann hat er das was ich geschrieben habe nicht richtig gelesen oder überbewertet. Das war auf alle Fälle nicht meine Absicht.
netwurst ist offline   Mit Zitat antworten