Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2007, 13:29   #19
Micky
Benutzer

Benutzerbild von Micky

Standard

Hallo arnie86,

seit deinem letzten Posting ist nun einige Zeit verstrichen. Ich wollte nun einfach nur noch mal kurz nachfragen, ob Du Dir denn in der Zwischenzeit einen Copen angeschafft bzw. bestellt hast...

Ich bin nämlich auch dabei, mir einen Copen zu kaufen. Die Entscheidung hierzu ist vor ca. zwei Wochen gefallen. Da habe ich zum ersten mal überhaupt einen Copen gesehen. Wußte vorher gar nix von der Existenz dieses Autos. Habe das Auto auf der Autobahn gesehen, und war sofort verknallt in die Kiste. Ich will das Auto unbedingt haben. Früher oder später steht der bei mir in der Garage.

Warum will ich mir dieses Auto kaufen? Ganz einfach: ich suche einen Ersatz für meinen derzeitigen Zweitwagen. Mein derzeitiger Zweitwagen ist ein Suzuki Swift älteren Baujahres. Den Copen möchte ich lediglich bei schönem Wetter fahren. Ein Sonntagsauto. Mit Saisonkennzeichen von April bis November. In der übrigen Zeit steht mir ein SKODA Fabia Combi 1,9 TDI Elegance zur Seite ... mein Erstwagen, den ich überall im Alltag nutze.

Der Copen ist super super schick, sehr ökonomisch (günstig in Verbrauch, Steuer und Versicherung) und macht Spaß und ist in der Caprio-Liga einer der günstigsten bezüglich Anschaffungspreis.
Sehe es einfach mal so: Andere Leute fahren/fliegen mind. 2-mal im Jahr in Urlaub oder kaufen sich ein Motorrad oder eine Kellersauna für ihr Hobby. Ich verzichte gern und kaufe mir stattdessen ein neues Auto, einen Copen. Das gönne ich mir. Das ist mein Wunsch.

Der Copen ist kein Nutzfahrzeug. Es ist ein Spaßmobil. Und so muß man das Auto auch behandeln, denke ich.
Micky ist offline   Mit Zitat antworten