@mark :
Jesse = Markthemarker, weil die IP die gleiche ist, was ich nicht nachvollziehen kann ?
Bis jetzt sehe ich weder Jesse noch Müll oder sonstwas - wenn dich ein Beitrag wirklich stört, dann melde ihn den Moderatoren, dann können die sich darum kümmern.
Zurück zum Thema :
@markthemarker :
Einmal hast du den Sirion mit dem Materia verwechselt (Namen vertauscht) ansonsten ist alles mehr oder weniger schlüssig (zwar für mich nicht nachvollziehbar, da ich mir nicht die Mühe mache das nachzurechnen - aber gut).
Der alte 1.0 (derzeit im Cuore) ist etwas brummig (aber nicht aufdringlich) - im Sirion werkelt der gleiche Motor wie im Aygo (und bald Cuore) - den hört man im Sirion so gut wie nie und der ist beinahe völlig vibrationslos.
Der Sirion ist im Innenraum breiter als der Cuore und hat einen größeren Kofferraum als die Konkurrenten (Aygo, Cuore - aber etwas kleiner als im Materia).
Der Sirion ist (k?)ein kleiner Renner - er geht flott voran und der Durchzug ist wegen des kürzeren Getriebes mindestens so gut wie beim Cuore - aber Wunder braucht man sich nicht erwarten.
Der Sirion hat eine Klimaanlage und auch ein CD-Radio serienmäßig.
Um nicht irgendwas falsch zu machen (zwar ist das DHF normalerweise sehr tolerant) muss ich dich leider bitten nicht beim Sirion, Materia und Trevis-Forum Beiträge wie "Sirion vs. Cuore" "Trevis vs. Cuore" ... zu eröffnen - du siehst ja, dass nichtmal dieser Thread gut ankommt ...
Die Suche (oben rechts -> Forum) kann dir bestimmt weiterhelfen, da wurde schon oft Cuore / Trevis / Sirion / Materia ... verglichen - allerdings oft nur nebensächlich ... Hier eine kurze Zusammenfassung :
Hauptargumente :
Sirion etwas größer und teurer mit mehr Platz - allerdings auf jeden Fall sein Geld wert (mein Preis Leistungs-Tipp !!).
1.3 mit Mehrleistung (für mich nicht interessant - Fahren statt Rasen !).
Cuore sparsamer, günstiger und flotter (als Sirion und Trevis - mein Spartipp !!).
Trevis ähnlich teuer wie der Sirion - aber eigentlich "nur" ein Luxuscuore (mein "ich will was besonderes"-Tipp !!).
Materia größer mit mehr Platz als im Sirion - für meine Begriffe eine ganz andere Klasse (etwas unvernünftig - zu "dick aufgetragen").
Oder du wartest auf den neuen Cuore - der hat einen noch größeren Radstand - deshalb womöglich sogar noch mehr Platz, mehr Leistung und einen unschlagbaren (!!!) Verbrauch.
Zudem ist das Design frischer - geht vielleicht etwas weg von "Spardose" - mehr in Richtung "europäisch".
Infos zum neuen Cuore gibt es auch hier im Forum - bitte die Suche benutzen.
Sirion mit Yaris vergleichen - Ja !
(aber besser ohne extra Thread - mich stört es zwar nicht - andere schon)
Da musst du die Preise und die (mögliche) Ausstattung vergleichen ...
Gegen den Sirion spricht eigentlich nichts - aber im Vergleich wohl auch nicht viel für ihn (außer Kosten ? z.B. Verbrauch), da die Konzepte doch sehr ähnlich sind.
Der Yaris wurde hingegen mit Awards überschüttet - aber was bringt einem das, wenn man damit fährt ?
verkauft - Cuore L80 Cabrio
|