Zitat:
Zitat von arnie86
Das Dach hat bei Bodenwellen leicht geklappert, die Gurte sind bei ganz nach hinten gestellten Sitzen ständig eingeklemmt gewesen und das Schloss für das Ablagefach hinter der Handbremse hat auch nicht funktioniert. Ach ja, ein einziges Mal ist das Dach nicht sofort aufgegangen, als wir den Wagen in Italien 3 Stunden in der prallen Mittagshitze geparkt haben. Das ist aber auch alles und hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich gestört.
Weiss jemand ob der kleine Turbomoter anfälliger ist und wieviel mehr er tatsächlich an Sprit schluckt? Werde auch noch mal hier im Forum suchen. Also, so weit....
|

- so muss es sein !
Solange einen die Macken nicht am Fahren hindern braucht man die !!
Anfälliger sollte er nicht sein - Ölwechsel eben öfter machen und Turbo nachlaufen lassen, wenn man mal schneller unterwegs war.
Zum Sparen ist der zwar nicht gebaut - kurzes Getriebe und andere Abstimmung (mehr Leistung und weniger Drehmoment) als in der Japan-Version - aber mit 5 bis 7 Liter sollte er genauso zu fahren sein.
Da er älter ist und das Lenkrad auf der rechten Seite hat, sollte der günstiger zu haben sein (noch ist es kein Kult, für den man extra bezahlen muss !) - also Verbrauch ohnehin nebensächlich.
Steuer ist ja auch günstig ...