Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2007, 07:33   #14
JapanTurbo
Moderator
 
Benutzerbild von JapanTurbo
 
Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 50
Beiträge: 4.107
Themenstarter
Standard

gestern hab ich ned viel gemaht weils ja wieder schweineheiss war.
Ventileinwutzeln (> einschleifen oder läppen) ist sich ausgegangen.


So sehen die Auslassventile aus, man beachte die abgerundenten Kanten um den Auspuffgasen den Weg ins Freie zu erleichtern.
Die Einlassventile bleiben eckig, bilden so ein Art Rückstromdrossel damit bereits angesaugte Luft nicht wieder zurückströmt (oder weniger)




Einschleifen ist eine sehr langweilige Geschichte, ein kühles Bier ist der Retter in der Not. 8)



Ventil vor




und nach dem schleifen:




Im Hintergrund sieht man auch die Ventilsitze schön silbrigmatt scheinen.



der aufmerksame Leser wird feststellen dass das nicht das gleiche Ventil war.. aber wurscht ist ja nur für Demozwecke..


georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com

Geändert von JapanTurbo (19.07.2007 um 07:56 Uhr)
JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten