Zitat:

| 
					Zitat von LSirion   Oder du wartest auf den neuen Cuore - der hat einen noch größeren Radstand - deshalb womöglich sogar noch mehr Platz, mehr Leistung und einen unschlagbaren (!!!) Verbrauch.
 Zudem ist das Design frischer - geht vielleicht etwas weg von "Spardose" - mehr in Richtung "europäisch".
 Infos zum neuen Cuore gibt es auch hier im Forum - bitte die Suche benutzen.

| 

Hallo Ludwig,
auf den neuen Cuore bin ich richtig gespannt - vorallem zu welchen Preisen er angeboten wird.
	Zitat:

| Trevis ähnlich teuer wie der Sirion - aber eigentlich "nur" ein Luxuscuore (mein "ich will was besonderes"-Tipp !!). | 

den Trevis bin ich schon gefahren, hat mich aber nicht so überzeugt - er ist wirklich wie der Cuore, nur halt durch das Retrodesign und die steile Frontscheibe hat man einfach ein kleineres Platzgefühl.
	Zitat:

| Sirion mit Yaris vergleichen - Ja ! (aber besser ohne extra Thread - mich stört es zwar nicht - andere schon)
 Da musst du die Preise und die (mögliche) Ausstattung vergleichen ...
 | 

das versuche ich hier gleich einmal:
Toyota Yaris:
Ich nehem hier mal diese beiden:
Yaris Luna 1.0: CHF 21'650.-
Yaris Luna 1.3: CHF 22'300.-
Daihatsu Sirion:
Sirion 1.0 eco: CHF 16'390.-
Sirion 1.3     : CHF 17'390.-
mit den Servicekosten dazugerechnet:
Sirion 1.0 eco: CHF 17'390.-
Sirion 1.3     : CHF 18'390.-
der Sirion hat also mit beiden Motorisierungen einen Preisvorteil von ca. CHF 4000.- gegenüber dem Yaris!! 
natürlich müsste ich beide Fahrzeuge fahren um zu sehen ob beide wirklich gleich sind.
Gruss Mark