Zitat:
Zitat von Pizza
Hallo,
das wäre der einzige Punkt, dem ich widersprechen würde. Der Aygo hat hinten deutlich mehr Platz, als jeder Cuore. Das ist zum Teil natürlich auch Gefühlssache, durch Abmessungen beweisen kann ich es jedenfalls nicht.
|
vom Gefühl her schien mir der Cuore auf der hinteren Sitzbank mehr Platz zu bieten, auch der Kofferraum schien viel grösser und vorallem einfacher zu beladen.
der Aygo ist meiner Ansicht nach ein wenig laufruhiger als der Cuore; beim Cuore klappert halt hin und wieder mals was. dies hat vielleicht auch damit zu tun, dass der Aygo das neuere Auto ist.
der Tacho und der Drehzahlmesser sowie die Sitze sind beim Cuore viel hochwertiger als beim Aygo, wo der Drehzahlmesser fehlt und auch der Tacho wie ein alter Wecker aussieht.
wenn man den Cuore länger fahren möchte (10 Jahre oder mehr als 100'000 km ist der Zahnriemen halt schon ein zusätzlicher Kostenpunkt gegenüber der Steuerkette im Aygo.
Gruss Mark
PS: Ihr seht, dass ich mich wirklich intensiv damit beschäftige und es wirklich nicht einfach ist Autos miteinander zu vergleichen, weshalb ich auf Hilfe in diversen Foren angewiesen bin aber auf keinen Fall irgendwelche Mitglieder anzustacheln versuche.