Frust mit meinen Cuore
Hallo Leute,
ich muss mir hier jetzt mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein Cuore L701 lässt mich in letzter Zeit immer häufiger im Stich. Einige wissen ja vielleicht, was mittlerweile schon alles dran war (Kolbenringe etc. - irgendwo steht das auch im Forum).
Aber es gibt immer wieder was neues.
Gestern abend, ich war auf der Rücktour aus dem Allgäu, wo ich eine Woche im urlaub war. Strecke: Etwa 600 Kilometer.
Ich kam bis kurz vor Heilbronn (knapp die halbe Strecke), als sich die Motortemperatur Richtung ROT bewegte. Ich hab dann sofort das Auto abgestellt und in den Motor geguckt. Da hab ich schon befürchtet, was auch nachher eingetreten ist. Der Kühler ist hinüber. Da war es etwa 19 Uhr.
Naja, hab ich mir gedacht, bist ja Mitglied im ADAC. Ich da angerufen und mein Problem geschildert. Mir wurde dann ein Pannendienst innerhalb von 60 Minuten versprochen.
Der kam dann auch, allerdings erst nach 100 Minuten und hat nach klurzer Kontrolle festgestellt: Kühler defekt.
Abschleppen bis nach Hause ist kostenlos nicht möglich, da ich nur "normales" Mitglied bin - nur bis in die nächste Werkstatt (ein BMW Händler 500 Meter weiter). Da kam ich mir irgendwie verarscht vor, weil ich bei der Hotline schon nachgefragt hatte, ob ich nach Hause geschleppt würde und mir gesagt wurde, dass das kein Problem sei.
Mittlerweile waren es 21 Uhr. Ich hab dann Susanne (Sunny_52) angerufen, die sich dann mit dem Autohänger auf den Weg gemacht hat, mich abzuschleppen. Die Zwischenzeit haben wir dann mit McDonalds, schlafen und Spaziergängen durch ein Industriegebiet totgeschlagen.
Um kurz nach 1 Uhr kam dann endlich Susanne und Dominic mit dem Hänger. Dann haben wir meinen Cuore aufgeladen, befestigt und uns dann wieder auf den Heimweg gemacht, nachdem wir noch nen Kaffee getrunken hatten.
Um zehn vor 6 Uhr heute morgen, es wurde schon wieder hell, waren wir dann endlich zu Hause und wir sind totmüde ins Bett gefallen.
Soviel zu meinem Frust mit dem Cuore, der mittlerweile wie im Monatsabo immer wieder neue Überraschungen für mich bereit hält - frei nach dem Toyota Motto: Nichts ist unmöglich!!!
Hier nochmals vielen vielen Dank an Susanne und Dominic, die mich gestern abend (nacht) nach Hause geschleppt haben und ihren Schlaf für mich geopfert haben.
Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."
Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.
"in forum ire mihi gaudio est"
|