Zitat:
Zitat von HyundaiGetz
Nun war es heute soweit, ich konnte den Trevis etwas mehr als 30 Minuten fahren.
Negativ:
- Wozu brauche ich eine Zentralverrieglung, wenn keine Funkfernbedienung dabei ist?
Trotzdem: Dem Charme des Autos bin ich dennoch irgendwie erlegen... aber nur Gucken - nicht Anfassen.
|
Ich will dir deine Entscheidung nicht abschwatzen - alles begründet und nachvollziehbar - aber :
Zuerst zur
Zentralverriegelung (bzw. wie es ohne läuft) :
- es regnet, der Beifahrer steht vor verschlossener Türe
- der Fahrer sperrt (bei sich) auf und der Beifahrer reißt beinahe den Griff raus oder bricht sich die Fingernägel ab ...
- 4 Mitfahrer ... viel Spaß beim Entriegeln
- wenn die schonmal drin ist, wäre die Nachrüstung einer Fernbedienung auch kein Problem
Zur Qualität :
Klappern (von Motorvibrationen oder Schlägen) und vor allem Haptik, wie sie von Automibiltestern immer propagandiert wird, sind nicht unbedingt Indizien dafür (aber natürlich lästig !).
Der Preis richtet sich sowieso eher danach :
- der Herstellung (wo, wie, von wem, mit was)
=> Qualität läuft nebenbei : so viel wie nötig aber so wenig/günstig wie möglich !
- der Entfernung (Zug, See ... Transport, Einfuhrzölle)
- dem Namen (!) des Herstellers
=> dem Geldbeutel der anvisierten Kundschaft
=> der Unverschämtheit des Herstellers
- der Konkurrenz
Der C1 ist wohl eine gute Kombination aus den obigen Punkten - wenn er keine Probleme macht, dann bleib dabei - das ist das sinnvollste.
:idea: PS :
Wenn es schon kein Trevis wird, dann mache ich eben noch kurz Werbung für den neuen Cuore ...