Zitat:
Zitat von Q_Big
Also das Klopfproblem hab ich oft generell bei ED Motoren, festgestellt. Kommt etwa bei 2500 oder 3500 Umdrehungen.- Hatte ich aber auch bei Motoren mit keinem Ölverbrauch und halte es für Charakteristisch für den ED.
An schlechtem Hohnbild hab ich vor 2 Wochen ebenfalls einen Motor gesehen. Seitlich war das Bild okay, vorne und hinten verschlissen. Allerdings ging kein Krischöl durch die Kolbenringe daher haben wir es riskiert einen neuen Kopf aufzusetzen. Der letzte Ölverbrauch war leider hoch, genaueress kann ich aber erst später sagen...
Ps: Und eh man eine teure Reparatur miot Kopf ab, etc in Angriff nimmt: Bitte zumindest testweise den Schlauch der vom Ventildeckel zum Einlasskrümmer geht, abziehen. Es besteht eine geringe Chance damit den Ölverbrauch unter Kontrolle zu bekommen! (wird meine "Microschalterpredigt!!  )
Edit: Microschalter sind ein Insider 
|
Kannst du schon was genaueres sagen von dem Motor mit dem hohen Ölverbrauch? Und was hat es mit den Microschaltern auf sich???
Übrigends: Ich habe diese Woche einen Mann beim einkaufen im Supermarkt angesprochen mit einem Cuore bezüglich Ölverbrauch und Rauch. Hatte beobachtet das auch sein Auto nicht schlecht rauchte. Seiner (sein Auto

) hatte 115000 km runter, und genemigt sich um einen Liter ÖL/1000km. Und auch er erzählte mir das er jemand kennt dem sein Cuore auch um den Dreh beim Ölverbrauch liegt.
Kann es sein das das ein häufigeres Problem ist? Vielleicht sollte man mal eine Umfrage hier im Forum starten??? Oder der Motor ist bei 100000 +/- KM einfach fertig, zumindest in der Pfalz:pale: