Hallo!
habe das jetzt auch mal getestet mit meinem verbrauch...
Bin jetzt ca. 1280km unterwegs mit meinem Materia...Habe einen verbrauch von 7,4L auf 100km...Mit der Fahrweise wie hier schon mal geschrieben wurde... 1. gang zum anfahren, 20km/h in 2., 30km/h in 3.,40km/h in 4. und bei 50 in 5.
is ganz ok...kann man gemütlich mit fahren...waren auch ein paar strecken autobahn mit 120km/h dabei...
Habe bin sofort zur tanke als es angefangen hat zu blinken...es passten 31,64 liter rein 8und bin mit den litern 427,4 km weit gekommen...
Vorher bin ich allerdings mit der fahrweise von meinem ehem. Vectra gefahren, und da bin ich auch beim blinken auf die tanke, und da hatte ich einen km stand von 450km...(habe den verbrauch nicht berechnen können, weil ich den zettel vom taken verloren habe) Allerdings war diese fahrweise spritziger...
Jetzt fahre ich nochmal die spritzige, um zu sehen wie es wirklich ausschaut...
Bin mit 7,4l auf 100 aber schon recht zufrieden...Meine alter Vectra-A Bj.95 2.0L hat sich locker 9-10l in der stadt reingehauen...nur hätten se dem Materia nen größeren Tank verpassen sollen...10l mehr würden nicht schaden...Aber naja, der spaß ist bei diesem auto ja im vordergrund
Gruß Seb.