Was man so alles dabeihaben kann
Als Klein(st)wagenfahrer muss man sich eben in der Kunst des Weglassens üben. Alles was man weniger als einmal im Monat braucht fliegt raus und bei Bedarf wieder rein.
Als Copen-Fahrer bin ich da schon ganz gut drin:
Wozu Scheibenwischwasser mitnehmen? Das hat man doch im Gefühl wenn es mal leer werden könnte und kann rechtzeitig aufgefüllt werden. Und im Notfall kann man ja immer noch an einer Tankstelle nachfüllen (lassen)
Karten würd ich halt auch nur die Einpacken wo ich grad brauch, Taschenlampe hab ich in 2 Jahren und 50.000 Kilometern auch noch nie gebraucht.
Warum hast du 2 Warndreiecke dabei? Da gibts übrigens auch sperrige und weniger sperrige, genauso wie Verbandskästen. Vor allem die Verbandstaschen, die es heutzutage auch gibt, nehmen viel weniger Platz weg als die Kästen. Insektenschwamm hab ich gar nicht, der Zerkratzt mir eh nur den Lack.
Einwegkamera? Geht der Film nicht eh irgendwann kaputt, vor allem wenn man den immer in der Hitze, Kälte im Auto liegen hat? Heutzutage hat doch eh jeder ein Handy mit Kamera! Bei mindestens 2 Unfallteilnehmern ist die Wahrscheinlichkeit das einer eins hat doch schon fast bei 100%