Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2007, 22:34   #65
-NJ774
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Als Klein(st)wagenfahrer muss man sich eben in der Kunst des Weglassens üben. Alles was man weniger als einmal im Monat braucht fliegt raus und bei Bedarf wieder rein.
Tja, ich habe halt die Erfahrung gemacht, daß man alles, was man eventuell mal brauchen könnte, schon griffbereit dabeihaben sollte... und als ehemaliger Motorrollerfahrer bin ich es gewohnt, 'ne Menge Kram (Regenjacke bzw. -kombi, zweites Paar Handschuhe, Werkzeug usw.) auf kleinstem Raum unterzubringen...
Zitat:
Zitat von Jens
Wozu Scheibenwischwasser mitnehmen? Das hat man doch im Gefühl wenn es mal leer werden könnte und kann rechtzeitig aufgefüllt werden. Und im Notfall kann man ja immer noch an einer Tankstelle nachfüllen (lassen)
Sehen Sie: DA bin ich mißtrauisch genug, mir unterwegs destilliertes Wasser nebst Scheibenreiniger-/Frostschutzkonzentrat besorgen zu müssen. "Nachfüllen" aus der Gießkanne an der Tankstelle würde ich ablehnen - zu groß ist die Gefahr, hinterher Pumpe, Scheibenwaschdüsen usw. erneuern zu müssen.
Zitat:
Zitat von Jens
Karten würd ich halt auch nur die Einpacken wo ich grad brauch, Taschenlampe hab ich in 2 Jahren und 50.000 Kilometern auch noch nie gebraucht.
Da muß ich gestehen einfach zu faul zu sein: Warum jeden Tag neu entscheiden, welche Karten mitmüssen? Was ich jetzt im Auto habe, reicht für jede Ausfahrt, egal in welche Richtung...
Zitat:
Zitat von Jens
Warum hast du 2 Warndreiecke dabei? Da gibts übrigens auch sperrige und weniger sperrige, genauso wie Verbandskästen. Vor allem die Verbandstaschen, die es heutzutage auch gibt, nehmen viel weniger Platz weg als die Kästen. Insektenschwamm hab ich gar nicht, der Zerkratzt mir eh nur den Lack.
Der Insektenschwamm ist nur für die Windschutzscheibe, nicht für die lackierten Teile... - was die Warndreiecke betrifft: Ich hatte vor ca. 20 Jahren mal 'nen Unfall mitten in einer unübersichtlichen Kurve, seitdem habe ich mir vorgenommen, Unfallstellen in ALLE Richtungen abzusichern. Und mein Mobiltelefon hat keine Kamera - ich mag auch keine Telefone mit zu vielen Features, ich bevorzuge eine simple Bedienbarkeit! Und offen gestanden - mein Telefon habe ich fast nie dabei...
-NJ774 ist offline   Mit Zitat antworten