Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 13:14   #1
aynur
Benutzer

Benutzerbild von aynur

Standard

Mutieren Daihatsu Fahrer??

Hallo an alle Dai Freunde

Heute muss ich einmal eindringlich vor den schnuckligen Daihatsu Fahrzeugen und den damit verbundenen Veränderungen der Besitzer warnen. Seit meine Frau ihren Materia hat, mutiert sie langsam aber sicher zu einem echten Autofreak. Sie stöberst stundenlang auf irgenwelchen Zubehörseiten, interessiert sich plötzlich für Breitreifen und Alufelgen, schraubt an ihrem Aynurmobil herrum (hat alleine den ganzen Himmel ausgebaut um das Dach zu dämmen), möchte lackierte Bremssättel, will die Armaturenbeleuchtung kpl. auf blau umstellen uvm. Sogar vor einem Umlöten der Radiobeleuchtung schreckt sie nicht zurück. Letzte Woche kam sie nach hause und wolte plötzlich doch mehr Bass von ihrer Stereoanlage obwohl ich bei ihren vorherigen Autos immer zu hören bekam "das reicht mir / ich brauche keinen Subwoofer oder ähnliches". Jetzt "darf" ich Subwoofer einbauen und auch noch zwei Endstufen die wir noch im Keller haben. Auch die Heckklappe ist schon schallgedämmt. Und Ihr hättet mal ihre Augen sehen sollen, als wir am Samstag beim Händler unseres Vertrauens waren und dieser gerade einen neuen Materia auf richtig dicke Schlappen und zugehörige Felgen umrüstete. Ein gefährliches Funkeln war da zu sehen, richtig unheimlich. Ausserdem hat sich ihr Fahrstil deutlich verändert. Wo sie früher eher verhalten dahinrollte, tritt sie heute auch schonmal ordentlich drauf. Besonders Ampelstarts haben es ihr angetan. Was ist los ???? Ist das Ansteckend ???? Stehen wir vor einer der schönsten Seuchen der Menschheit ????
Haben vielleicht noch andere solche Erfahrungen gemacht, oder ist mein liebes Weib ein Einzelfall ??? Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Lieben Gruß an Alle .... Ulli (habs unter dem Namen meiner Frau gepostet)

Materia 1,5l Spritmonitor.de

Geändert von bigmcmurph (07.08.2007 um 14:11 Uhr)
aynur ist offline   Mit Zitat antworten