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Alt 07.08.2007, 15:29   #23
Dieselpapst
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@ Jaguar 84

Wer die Kanten bördelt ist dem Tüv egal. Ich würde von solchen Gewaltoperationen aber immer abraten . Wenn dir die 155er nicht reichen dann zieh die 175 auf die 5 Zoll Felge, richtig brutal dürfte die 5,5 Zoll Felge wirken. Fahr dann erst mal damit zu einem kulanten TÜV und nicht zu Klugscheißern. Dann sagen dir Dir schon OB und WAS gemacht werden muss.

Bei 14 Zoll hast du keinen Fahrkomfort mehr, der flache Reifen federt keinen Millimeter mehr und dürfte das Doppelte wie ein 13ern kosten .

Aber für den "Normalfahrer" sind die 155/65-13 auf den (damit) eintragungsfreien 5-Zöllern voll ausreichend. Keine Mehrkosten, keine Umstände , kein rumgehämmere am Blech, kein zerstörter Rostschutz am Radlauf.
Draufziehen, passt und fährt hervorragend und sich daran freuen .

Im übrigen, bei extremen Schlappen, bspw. fahre ich 225er auf 7,5 Zoll unter meinem Megane II, kommt man um vordere Schmutzfänger nicht drumherum weil einem sonst der ganze Schmutz und die Steine bis ans Seitenfenster fliegen .

Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (07.08.2007 um 15:38 Uhr)
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