Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2007, 22:14   #24
bluedog
24/7 Poster

Standard

Wie teuer der neue Cuore ist, hab ich noch nicht migekriegt...

Mich hätts gewundert, wenn man den zum gleichen Preis angeboten hätte wie den L251. Ist ja nun wirklich nicht mehr dasselbe.

Auch wenn mir persönlich zum beispiel eine Stabilitätskontrolle gestohlen bleiben kann, solange PS-Zahl und Gewicht möglichst tief sind... Manchmal ist es eben doch besser, auch mal wieder ein Automodell mit nur dem Nötigsten zu bauen. Nur deshalb hat sich der Logan durchgesetzt. Denn dann zahlt man eben auch mal wieder nur das nötigste. Und NCAP-Crashtests möcht ich mit meinem Budget nicht zahlen müssen. Das Thema is dann wirklich entbehrlich.

Über 100 km/h sinken die Überlebenschancen in jedem Auto dramatisch. Darunter reicht es mir, zu wissen dass Die Japaner solide arbeiten. Anders als die Chinesen... Airbags und eine einigermassen schlaue Konstruktion gepaart mit solider Fertigung reichen mir da völlig aus. Alles andere entspringt einer auf Dauer unbezahlbaren Vollkasko-Mentalität

Aber dass man in der Schweiz soo viel mehr verdient, soll mir erstmal einer detailiert vorrechnen.

Da sind dann nicht nur Steuern zu berücksichtigen, sondern auch alle anderen Kostenfaktoren. Zum beispiel Lohnnebenkosten, die der Arbeitnehmer zahlen muss, obligatorische Versicherungen, Miete/Hypothek inkl. eigenmietwert etc. pp. Ist gar nicht so sicher, dass dann die so bereinigten Löhne/Einkommen noch höher sind als in Deutschland. Da übernimmt vieles auch der Staat.

Sicher ist nur, dass leider allzuoft die Preise höher sind.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten