Um der Verwirrung ein bischen die Stirn zu bieten einige Infos, die ich hier noch nicht gelesen habe.
Fernmündlich habe ich bereits einige Infos:
Der Cuore wird in der Grundausstattung beim deutschen Vertragshändler 8990,00 € kosten. Hinzu kommt die Herstellerüberführung die mit 750,00 € angegeben wurde, also für das Grundmodell 9.740,00 € (je nach Herstellerüberführungsberechnung des Händlers). Das Modell Cuore als Top soll 11.290,00 € zzgl. Üfü, also für das Topmodell 12.040,00 € incl. der Überführungskosten (je nach Herstellerüberführungsberechnung des Händlers).
Als Einführungswochenende wurde mir Mitte September mitgeteilt.
Als EU-Import verkaufen wir den neuen Daihatsu Cuore ab dem Wochenende in den Ausstattungsvarianten :
Daihatsu Cuore 1,0 Trend (EU) ab 8.555,00 € (incl. der Herstellerüberführung und deutscher Zulassungsbescheinigung Teil II in Blanko) und den Daihatsu Cuore Premium Airco (EU) ab 9.855,00 € (incl. der Herstellerüberführung und deutscher Zulassungsbescheinigung Teil II in Blanko). Die Ausstattungsliste werde ich - sobald sie am Wochenende vorliegt - hier einstellen.
Im Drittelmix verbraucht der Cuore 4,4 Liter per 100 Kilometer und ist Zitat: "es das sparsamste Benzinauto der Welt". Der CO2-Ausstoß liegt bei 104 gr CO2/km.
|