Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2007, 08:30   #11
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
.... hält ne Scheibe abhängig natürlich vom Modell, fast ewig.

Naja, sehr euphorisch, bei meinen "Erstwagen", alle so um die 1400kg Leergewicht (2000er Almera/2005er Megane GT) war bei allerspätestens 100.000km Schluß. Die Scheiben wären unter das Mindestmaß gekommen . Komischerweise halten Beläge heutzutage auch satte 65.000 km und daher habe ich bei der Aktion gleich beides in die Ecke geworfen, 130TKM auf einem Satz Scheiben wären mir zu kriminell gewesen hinsichtlich der Stärke der Scheiben .
Auch bei uns im Megane-Board werden die Scheiben max. 100TKM gefahren, 1400kg Leergewicht drücken eben doch etwas mehr als ein L701

PS: Wenn ich richtig informiert bin beträgt das Neumaß der L701 Scheibe 11mm, das Verschleißmaß, bei dem sie ersetzt weden soll, 10mm. Niemand kann mir weißmachen daß er bei 196.000km lediglich einen (!) Millimeter von der Scheibe runter hat . Dann hat er die Scheibe auf mindestens 9 oder 8mm ( kriminell ) runtergefahren. Nur, welcher Laie mißt schon nach ? Bremst ja noch, also fährt man, hat ein gutes Gewissen weil man ja "die Beläge gemacht hat" , ja, nee, is klar....

Wenn ich immer höre daß die Leute bei Autos ab einem Alter von 4-5 Jahren lediglich die Beläge wechseln und dann ganz wichtig auftreten bekomme ich immer das

Aber ihre Bremse haben sie "NEU" gemacht .... Bis man nachfragt ....

Das ist dann meist die Klientel die jede Woche die Premium-Wäsche für 17,- Euro an der Tanke machen läßt, nur noch 8mm auf den Bremsscheiben hat und mit 6 Jahre alter Bremsflüssigkeit rumfährt .

Heiko

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (10.08.2007 um 09:01 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten