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Alt 10.08.2007, 18:19   #15
Dieselpapst
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Zitat von Reisschüsselfahrer Beitrag anzeigen
..Eine Scheibe überlebt 2 Sätze Beläge, Manu

Jo, das ist auch absolut nachvollziehbar !

Aber 196TKm ....., bei noch "maßiger " Scheibe ??

Nee, nee, die Hosen ziehe ich mir nicht mit der Kneifzange an .

Fakt ist doch daß fast niemand seine Scheiben korrekt nachmisst. Gewechselt wird nach dem Motto "... ist noch blank, neue Beläge drauf und gut.."
Und wenn tatsächlich mal nen Meßschieber benutzt wird , in einem von 100 Fällen, dann wird womöglich der Rand mitgemessen....

Man muß es ja nicht extrem päpstlich sehen, aber wenn das Werk 10mm als Minimum vorgibt, dann sollte man unterhalb 9,5mm schon wechseln .
Ausgedacht hat sich die Werte keiner und das Material muss auch einer absoluten Brutalbremsung sicher standhalten können, ohne zu reißen, und das verläßlich. Auch die Hitzeabfuhr bei Passfahrten ist bei Untermaß nicht der Hit !

Des weiteren ist natürlich die Umgebung Wesentlich für die Lebensdauer einer Bremsscheibe. Garagenparker die Langstrecken fahren haben natürlich am längsten Freude an den Scheiben.

Laternenparker die jeden Tag Flugrost auf den Scheiben haben und nur 20km fahren sehen da schon deutlich älter aus .




Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (10.08.2007 um 18:32 Uhr)
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