Zitat:
Zitat von mark
Alles schön und gut, aber die Preise..................;(;(
Man sollte jedoch auch noch bedenken, dass die Überführungskosten dazukommen. Wenn dann noch so Kleinigkeiten, wie Innenraumluftfilter fehlen, macht das den Kunden ärgerlich.
NCAP Chrashtests sind doch heute bei neuen Autos fast überall vorhanden und ein gutes Verkaufsargument.
Bleibt nur abzuwarten, wieviel die Start&Stop Automatik sprit sparen kann.
Auf 4.8L/100km sind auf jedem Fall die Tester von AB nicht gekommen.
|
Die Preise sind nunmal hoch - Rabatt gibt es ja meist keinen, dafür könnte man vielleicht die 5-Jahresgarantie und den Innenraumluftfilter rausschwatzen - muss man eben ausprobieren.
Für "arme Leute" ist Daihatsu nunmal nichts, eher für die umweltbewusste Klientel, die sich als Erstwagen einen Prius gönnt und der Ehefrau dann den Cuore kauft.
Der Crashtest wäre wirklich mal nett, gerade da er, wie ich denke, sich nicht verstecken müsste.
Die Start-Stopp-Automatik spart nur im Stadtverkehr - somit kann die im Verbrauchstest einiges rausholen aber selbst, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist wird man nicht viel davon merken.
Schließlich ist der Berufsverkehr nicht genormt ... Da fährt man an die rote Ampel, muss alle 10 Sekunden 5 Meter vor fahren, wird bedrängelt, darf den Anschluss nicht verlieren, es wird gehupt, wenn man nur 1 Sekunde zu spät Gas gibt ... wann soll sich der Motor denn da abschalten ?
Zum Verbrauch :
Natürlich braucht der nicht mehr als 4,4 Liter - aber eben nicht bei jedem und das haben wir hier im Forum schon x-mal diskutiert.
Dass selbst ein Autotester den nicht über 5,1 bekommen hat, ist ohnehin schon ein Wunder und da braucht man sich nicht beschweren.
Seht euch auf daihatsu.de den Autobild-Test an, wo der Alpina B3 dirket darunter steht - 9,8 Liter/100 km (soll man da lachen oder weinen bei der Angabe ?) - nichtmal getestet sondern nur abgeschrieben ...