Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 13:42   #64
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Naja, das maximale Drehmoment liegt ja immerhin schon 400 Umdrehungen früher an und ist minimal höher als beim L251. Ich denke schon das man das merkt. Und da wird der Cuore in diesem Drehzahlbereich auch schaltfauler zu fahren sein und auch der 5te Gang sollte eventuell in der Stadt nutzbar sein.

Finde aber leider auch das Daihatsu viel zurückgezogen hat, was vforher angekündigt war. Start Stop Automatik wird gar nicht mehr erwähnt, 15 Zoll Felgen nicht, der 2 Türer kommt wohl auch nicht.

Ich glaube aber nicht das der neue Motor leichter als der Alte ist, immerhin muß Aluminium in größerer Menge verarbeitet werden als Stahl, da es nicht so belastbar wie Stahl ist. Das führt auch bei Alufelgen dazu das sie so schwer wie Stahlfelgen sind.

Die höhere Öleinfüllmenge halte ich für in Ordnung, 2 l sind eigentlich eher knapp. In Hinblick auf Motorhaltbarkeit und Wechselintervall ists viel besser für den Motor.

Tja, innenbelüftete Scheiben und Stabi wären schon nett, gerade nach der Kritik die Dai am L251 deswegen geerntet hat.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten