Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2007, 23:26   #1
corpix
Neuer Benutzer

Cool Applause A101 - Oelproblem

Hallo Daihatsu Forum team!

Ich habe einen Applause, der sehr oelig ist. Im Klartext, hat derjenige den ich meinen Applause navertraut hat, Mist gebaut:

so sind zb einige Schrauben am Ventildeckel überdreht, gerade dort kommt viel Öl raus, ich habe laut Auskunft eines Mitsubishivertragshändlers folgenden Problemlösungsvorschläge:

a) Das Gewinde mit Teflon-/Aluminium Komponentenkleber ausfüllen, trocknen lassen und das Gewinde neu bohren

b) Eine größeres Gewinde bohren, und ne größere Schraube reinsetzen.

Dank diesem Forum habe ich auch schon die Anzugsmonente.

Demnächst werde ich auch Fotos hier reinstellen, damit jeder diesen Anblick teilen kann. Vorweg; jeder, der dies liest, hat sicherlich ein über 10 Jahren alten Applause, meiner ist 14, da gilt folgende (logische Grundregel): nicht zu viel Geld reinstecken.

Allerdings liebe ich dieses Auto, ich zieh damit locker einen überprollten Golf ab (vorzugsweise die mit bösen Blick und "Schneeschiebern"), Ihr wisst, was ich meine

Das is aber nur so am Rande. Eigentlich habe ich keine Probleme mit diesem Auto, der Applause rockt, und reicht vollkommen aus als Dienstwagen für meine neu gegründete Firma.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Grüße aus Berlin

- Alex
corpix ist offline   Mit Zitat antworten