Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2007, 16:23   #18
Verstecker
Benutzer

Benutzerbild von Verstecker

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Schadensfall kann bei höher oktanigem Sprit nicht eintreten. In manchen Ländern gibt es ja auch gar kein Normalbenzin mehr, da dürfte man dann ja gar nicht hinfahren?
Ob man etwas spart oder nicht, muss jeder selber ausprobieren. Der L251 Motor läuft nach meinen Erfahrungen mit Normal besser, als mit Super. Ich merke auch keinen Leistungsverlust durch den Sprit, sondern eher duch die Fahrweise. Fahre ich lange auf Sparmodus, wird der Motor fauler. Dann sind einige KM mit hoher Drehzahl angesagt, dann passt es wieder.
Eigentlich wird der Motor nicht fauler, nur der Kat Rust recht schnell zu wenn man immer niedrige drehzahlen fährt...Wenn man dann halt dem Kat durchzug gewärt, mit richtig hohen drehzahlen, dann bläßt er sich halt wieder frei und es geht wieder zügiger zur sache...

Zu der Sache mit dem Super...
Also, ich hebe jetzt beim einfahren immer Normal getankt...
Jetzt werde ich nexte woche von dortmund nach Mannheim fahren...diese strecke ist recht Lang...da werde ich auf jeden fall mal super rein hauen...
Hat dann mehr oder weniger nen reinigungseffect auf der bahn...Bei den drehzahlen tut das den Ventielen ganz gut...
habe damals meinen Vectra auch bei langen autobahnstrecken mit V-Power gefüttert...Das is besser als irgendein gesöff was man in den Tank kippt...das bringt eh nicht wirklich was...
Und der eine Cent was super mehr kostset...Drauf gesch.....!!!
Dann spare ich lieber bei anderen Sachen...

Gruß Seb...