Die Lebensdauer der Daihatsu-Motoren wird meist durch den Fahrer bzw. Wartungsverantwortlichen begrenzt. Bei jedem Verkauf des Fahrzeugs wird sich normalerweise wieder weniger drum gekümmert- der Wert des Fahrzeugs nimmt ab, also auch der Auwand für die Wartung. Eigentlich genau die falsche Entwicklung...naja...
Meinen ersten Charade habe ich mit 285.000 km in die Hände eines treusorgenden Export-Händlers übergeben. Der Wagen hatte neu TÜV, fuhr super und wahrscheinlich transportiert er jetzt irgendwo im nahen Osten Kamele zur nächsten Wasserstelle
Meinen zweiten Charade habe ich mit 265.000km in die Hände eines echten Charade-Liebhabers gegeben. Und ich denke, er läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Wie der aktuelle Kilometerstand jetzt aussieht, müssten Rene oder Eva durchgeben. Schöne Grüße an die beiden auf diesem Weg!
Gehen tut viel....viel Spaß mit Deinem Wagen!
David
EDIT: Noch herzlich willkommen hier im Forum!