Also ich bin jetzt soweit, das ich auf einer Seite die neue Scheibe drauf hab (alles nur lose angezogen, noch nicht das richtige Drehmoment), den Bremskolben hab ich auch wieder zurückgeschoben bekommen, Beläge sind neue drauf und nun dies:
> ich bekomm den Bremssattel nicht wieder auf die Scheibe drauf...
zuerst dachte ich, der Händler hat mir zu dicke Beläge gegeben, die sind von Jakoparts (14mm dick) und die Scheiben von Bosch (9mm dick). Die Maße stimmen also laut Herstellervorgaben für den Cuore L501
Da die Bremsleitung sehr kurz ist, muss man den Sattel so schräg an der Scheibe vorbeimogeln, dabei schabt die Scheibe schon was vom Belag ab (darf das so stramm sitzen, bei meinem Opel Astra ging das mit viel Spiel drüber??) und dann bekomm ich den Sattel nicht richtig rauf, die Buchsen der Führungsbolzen gehen nicht an dem Bremssattelhalter vorbei???
Mach ich da was falsch (falsche Reihenfolge)?
Nebenbei, der innere Belag war bis auf 3 mm runter, der Äußere hatte noch wesentlich mehr drauf, ... ist das normal?
Und hier steht was darüber, die große Nabenmutter muss mit ca, 216 Nm angezogen werden. Als sich die Mutter bei mir löste, war der Drehmomentschlüssel auf 110 NM eingestellt, ...muss die wirklich so fest?
Fragen über Fragen, eigentlich wollt' ich die Bremsen heute fertig haben, *seufz*
Ich hoffe jemand hat die passenden Antworten,
viele Grüße, Stefan
|