Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2007, 15:01   #20
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Ja, mein Cuore sieht anders aus als deiner, es ist nämlich ein L201! Da ich aber vom Applause rede (haben insgesamt 3 Daihatsus hier) und da hier der Motorhalter weg muß, wäre es "empfehlenswert" den Motor an der Ölwanne abzustützen...
Und auch beim Cuore muß der Zahnriemen beim Wasserpumpenwechsel runter (beim ED sicher, bei anderen Blöcken wohl auch, da sich austretendes Kühlwasser nicht gut am Riemen macht. Beim HC/ HD gehts theoretisch ohne den Zahnriemen zu entfernen, jedoch fließt Restkühlwasser über den Riemen).
Der Keilriemen, den du spannst, treibt natürlich die Wapu an, nicht der Zahnriemen. Dennoch ist das Abnehmen und das erneute Spannen bei einem alten Lager eine kritische Sache! Es ist fakt, das viele Schäden hier entstehen, ganz besonders je älter die Sachen!
Ist ja nicht der erste Riemen den ich wechsele und gerade den Cuore kenne ich verdammt gut...

Zu deinem Pfeifen:
Das hast du nicht nur bei vielen eingeschalteten Verbrauchern, sondern auch wenn die Batterie relativ schwach ist. Hört sich genau wie Windgeräusche an,- ist relativ dezent.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (20.08.2007 um 15:08 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten