Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2007, 20:00   #4
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Grundsätzlich bringt der Sportluftfilter im original Filterkasten keine Leistungssteigerung durch erhöhte Luftmenge... ein Pilz aber auch nicht wirklich. Eine gewisse Mehrleistung kannst du eigentlich nur erwarten wenn der alte Luftfilter verschmutzt war oder kältere Luft eingesaugt wird.

Durch das lautere Motorgeräusch kommt dir der Wagen vielleicht etwas schneller vor... ist aber wahrscheinlich dann nur Einbildung.
Ein Gran Move hört sich im Vergleich mit dem 3-Zylinder an wie eine Schlaftablette... obwohl die Fahrleistungen besser sind fühlt er sich auch langsamer an.

Und gerade beim Sirion M100 würde ich mir nichts erwarten was die Fahrleistungen betrifft...
Ist es eigentlich einer mit 41 kw oder 43 kw ?
Der ältere EJ-DE mit 41 kw zieht zwar ab 5500 U/min nicht mehr so gut weil er da seine höchste Leistung schon überschritten hat, aber er schnurrt noch deutlich weiter als der EJ-VE...

Andererseits hätte die Polizei ihre Freude an so einem Luftfilter ohne Tüv... das wäre es mir nicht wert.
Gegen den Tauschfilter von K&N gibt es aber eigentlich nichts zu sagen, große Erwartungen hätte ich da aber nicht.

Mfg Flo