Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 21:00   #15
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

Hi !

Zum Mehrverbrauch muss ich sagen daß ich eigentlich kaum auf die Kommastellen beim Verbrauch achte. Zumindest beim Cuore nicht, der wechselt zu oft die Fahrstrecken und es sind eh meist Kurzstrecken mit max. 15Km auf denen ich auch noch zügig unterwegs bin. Daher kann ich mit den Verbräuchen eh nicht prahlen . Liege meist so bei 5,xx Litern, aber ich werde das mal genauer beobachten. Da er als Zweitwagen 5000-8000km per anno läuft bin ich da nicht so penibel .

Aber 30% Mehrverbrauch würden auch mir auffallen. Außerdem ist das der der theoretische Fall bei Verwendung von reinem E85.

Das Zeug bekommt man bis jetzt wohl nur an ein paar dutzend Tanken ind ganz Deutschland . Und dann bei mir in der Provinz, das ist schon der Hammer.

Zum Gummileitungsversuch: Habe heute ein Stück Spritleitung meines 250er Honda-Rollers Baujahr 1999 "eingelegt" . Hab ne Ersatzpumpe mit nem Stück dran . Der soll den Stoff ja auch noch bekommen. Bis gespannt was das Gummi sagt ... Müsste so ca. das gleiche Gummi wie in den Autos aus dem Baujahr sein. Gibt ja nicht viele Hersteller von dem Kram und die chemische Zusammensetzung ist fast gleich und von den Herstellern vorgegeben .

Das mit der mangelnden Startfreudigkeit bei Kälte ist bekannt. Aber dann kann man (mehr) Super tanken. Aber wer hat schon -15Grad ? Bei mir schon seit Jahren nicht mehr .



Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (23.08.2007 um 21:04 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten