Hallo markusk,
jetzt geht es!
Deine Anleitung scheint besser zu sein als meine. Bei mir steht: "orange und orange-schwarz weden nicht benötigt". Das stimmt aber nicht (zumindest beim Sirion). Die habe ich jetzt auf Masse gelegt. Die beiden Relais in der FB-Steuerung führen diese Masse jetzt im Ruhezustand der auf beide Steuerleitungen. Wenn dann per Fernbedienung geöffnet/geschlossen wird, schaltet das entsprechende Relais für die Pulsdauer von dieser Masse auf +12V um. Dadurch erhält man zwischen den beiden Steuerleitungen im Ruhezustand 0V, beim öffnen +12V, beim schließen -12V (je nachdem wie rum man misst, natürlich entgegengesetzte Vorzeichen).
Du hast geschrieben, dass Du die beiden gelben an 12V hast und die orangen an GND, bei mir ist es genau andersrum. Wenn die im Stecker an unseren FB-Steuerungen farblich gleich belegt sind, dann müsstest Du auf beiden Steuerleitungen im Ruhezustand 12V liegen haben. Wenn ich das richtig einschätze, hängt ja nur ein Motor am Ende der 2 Drähte, der mal links und mal rechts dreht. Dann sollte das ja eigentlicht egal sein. Ausser, man will nicht permanent 12V in der Tür haben...
So jetzt werd ich mal nach den Blinkerstrippen suchen.
Geändert von wjd (25.08.2007 um 12:01 Uhr)
Grund: nur so
|