Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2007, 17:31   #8
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
NATÜRLICH ziehen die Preise an, ich mein schaut euch um, alles wird aberwitzig teurer, der Cuore wird lediglich besser ausgestattet. Wenn man das aber wieder zurückrechnet dann ist der Preis nicht wirklich stark gestiegen.

Die MEISTEN Kunden, und ich spreche jetzt hier von denen die bis jetzt NIE einen Daihatsu hatten, wollen einfach mehr komfort im Auto haben, wollen einfach mehr und dem wird seitens Daihatsu jetzt Rechnung getragen...
Wenn wir davon ausgehen, dass der Ausstattungs- und Preiswahn in unserer Leasinggesellschaft so weitergeht, dann ja. Analysten geben aber andere Aussichten, eben weil alles teurer wird und die Leute dann auch beim Auto sparen müssen. Im Gegenteil die europäischen Marken rüsten sich auf den Preiskampf gegen die Chinesen mit Billigmodellen, und Daihatsu kommt auf einmal mit teuren Modellen? Mit der bisherigen Preispolitik wäre Daihatsu voll im demnächst heissesten Segment dringewesen, jetzt ziehen sie sich absichtlich raus. Sehr unklug, wie ich finde.

Vom neuen Cuore werden sie auch nicht viel verkaufen, solange der gleich teure Sirion danebensteht. Terios ist was anderes. Der ist trotz hohem Preises in der SUV Klasse immer noch sehr günstig.