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Alt 26.08.2007, 16:26   #17
Dieselpapst
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Auf meine Anfrage bei Biofuel24 hinsichtlich der Verträglichkeiten mit den Gummis und Kunstoffen im Kraftstoffsystem bekam ich diese Antwort:

Hallo Herr .......,

mit den Kunststoff-Spritleitungen gibt es keine Probleme. Nur bei älteren Renault 5 und Peugeot 205 mit Aluleitungen raten wir vom Umbau ab. Wichtig ist aber bei älteren Fahrzeugen: Etwa 2000 km nach dem Umbau einmalig den Benzinfilter wechseln , weil Bioethanol wasserlöslich ist und den gesammelten Dreck mit dem Kondenzwasser im Tank herauslöst.

Ansonsten lassen sich alle modernen Benziner mit Multipoint-Benzineinspritzung umbauen. Nach dem Umbau fährt Ihr Fahrzeug als Flexfueler, dass heisst Sie können nach wie vor auch beliebig Benzin tanken, wenn mal keine Bioethanol-Tankstelle in der Nähe ist.

Mit besten Grüßen, Oliver Lauter



Sehr interessant auch die Seite www.85.biz, auf der u.a. folgendes steht:

".... Mit Einführung des Biokraftstoffquotengesetzes zum 1. Januar 2007 sind dem Benzin in Deutschland bis zu 5 % Ethanol beigemischt. Sie füllen also schon automatisch mit dem Benzin etwas Ethanol in den Tank...."

Viele Hersteller geben bis 10% frei, und das schon 2003 !!! Porsche empfiehlt sogar 25% .


Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (26.08.2007 um 16:45 Uhr)
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