Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 12:22   #27
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 48
Beiträge: 2.533
Standard

Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Nur so als Ergänzung...

Wenn man sich nur die Kolbengeschwindigkeiten ansieht sind 11500 U/min für den alten Motorblock und die Kolben eher unwahrscheinlich, aber unmöglich ?
Das müsste man testen :wink:...

Mfg Flo

Hallo,

ein gewisser Carlo Abarth hat in den 70er kräftig an Fiat-Modellen rumgetunt und hat auch sehr viele Lorbeeren mit den Kisten eingefahren.
Die haben damals aus einem 850ccm Motörchen 115PS geholt und aus dem 1000er um die 122 Pferde. Zuverlässig waren die Teile auf jeden Fall, wurden aber nicht für die Strasse gebaut sondern für den Motorsport.
Der Jet war ja auch als "Ausbaustufe" für den damaligen CharadeCup gedacht. Sehe also kein Problem die Leistung aus nem CB-Block zu holen. Bei wenig Hubraum muss es halt über die Drehzahl gehen. Dass hierbei keine 0815 Daihatsu-Teile im Motor werkeln ist dann aber vorausgesetzt.
Kann mich auch an einen Niederländer hier im Forum entsinnen, der einen G11 Turbo mit 9000 RPM laufen hat.
Der Jet-Motor war für den Motorsport konzipiert worden und hatte wohl nie den Anspruch 200.000km zu halten wie seine zahmen CB20 Brüder.


Gruss

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten