Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2007, 13:30   #20
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Wird bei einigen Dais, zB dem L251 eine teure Angelegenheit. Dort ist der Benzinfilter nämlich in der Benzinpumpe im Tank eingebaut. Schlau gemacht.
Wer das Risiko nicht scheut, kanns aber trotzdem versuchen. Bei mir hat die Benzinpumpe den Geist aufgegeben, ohne dass ich auch nur ein einziges mal Bioethanol oder sonst was anderes als Benzin der Zapfsäule getankt hätte.

Kann man jetzt auslegen, wies einem gefällt. Entweder die Benzinpumpe war ein Montagsmodell und geht dann unter das Kapitel "shit happens", oder sie hat schon die paar % Bioethanol, die so oder so aus der Zapfsäule kommen, nicht wirklich vertragen. Eine weitere Möglichkeit: Sie hats nicht vertragen, dass der Tank regelmässig bis auf zwischen zwei und fünf Liter leergefahren wurde. Dann aber wundere ich mich, dass Benzinpumpen-Ausfälle hier im Forum nicht häufiger gemeldet werden. Es soll ja sogar Leute geben, die sich einen Sport draus machen, Reichweitenrekorde aufzustellen. Würde mich wundern, wenn dabei am Ende noch mehr als ca. zwei bis drei Liter im Tank wären...
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten