Hallo,
Im Stand:
wenn der Automat auf N steht, geht die Kraft des Motors ins Leere. Steht er dagegen auf D, muss der Wandler die gesamte Motorenergie aufnehmen und kann sie aber nicht weitergeben, da du ja auf der Bremse stehst.
So gesehen ist es sogar besser, wenn du auf N 10 Minuten lang wartest.
Die Abnutzung des Getriebes durch häufiges Hin- und Herwechseln ist wohl eher zu vernachlässigen.
Was meintest du mit "beim Anfahren manuell schalten"? Hast du eine SteerShift-Schaltung? (Kenn mich beim Terios nicht so aus)
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|