Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2007, 23:55   #15
wjd
Neuer Benutzer

Benutzerbild von wjd

Standard

Tag zusammen.

Auch wenn ich jetzt nicht direkt nen Tipp beisteuern kann, hier mal meine Erfahrung mit Daihatsu und Auspuff (und ATU):

als erstes war der Endschalldfämpfer bei meinem Charade G200 (R.I.P. :frown:) nach ca. 60000 km / 7 Jahre durch (baumelte irgendwann schief runter und schmorte die Stoßstange an). Habe einen billigen ATU-Topf gekauft (ca. 100€). 1 1/2 Jahre und ca. 10000 km später war der Mittelschalldämpfer dann auch durch. Da der Endtopf aber schon nicht mehr so toll aussah (!) fragte ich bei Daihatsu. Die erklärten mir, dass das komplette Teil mit Kat kommt und ca. 450€ + Montage kostet. Das konnte ich mir als Student aber nicht leisten und ich kaufte wieder einen billigen von ATU (hinterm Kat wurde abgesägt, es kam nur ein neuer Topf für ca. 200€). Das beste kommt aber noch: der Mann bei ATU fragte mich doch tatsächlich, ob ich den Endtopf nicht auch wechseln wolle, der wäre ja eh bald durch.

Ich kaufe den nächsten bei Daihatsu - Leistung/Preis ist einfach größer. Selbst wenn ich dann den Kat wegschmeißen muss, obwohl der noch ok ist (hab noch nicht geguckt, ob das beim Sirion M1 auch so bescheuert ist).