Also Alufelgen gibt es sehr selten in 12Zoll. Häufiger ist dagegen 13Zoll, die gibt es für den Cuore öfter noch gebraucht.
Eigentlich glaube ich nicht das der Motor über Buchsen gedrosselt wurde, da dies doch recht heftiger Aufwand damals gewesen wäre...
Diesen Motor gab es mit G-Kat und später sogar Einspritzung und Euro2. Würde sich auch nachrüsten lassen, allerdings gibt Daihatsu hierzu keine Infos und der Tüv verlangt ein teueres Abgasgutachten, was über ne AU hinaus geht, sonst glaubt ders dir nicht

Würde sagen es rentiert sich nicht.
Die Schlüsselnummer zu 2 ist genullt worden, da du ja jetzt nur etwas über 600cm3 Steuern zahlst. Könnte natürlich tatsächlich für Import stehen, allerdings glaube ich dies nicht, da dein Kumpel ja von "Drossel" sprach und dieser Motor häufig gedrosselt bei z.B. Ebay zu finden ist.
@Rainer:
Der ED10 wurde sehr gerne gedrosselt, auch noch im L201! Das findet man häufiger und war bei Cuore wohl so beliebt, da man dann keinen "Autoführerschein" zum Fahren benötigte und insbesondere ältere Menschen z.B. legal ohne richtigen Führerschein gefahren sind.
edit:
Könnte mir vorstellen das es sich um sowas handelt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=020