Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2007, 13:49   #35
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Themenstarter
Standard

@ bluedog

1. Unter "ältere Modelle" meine ich Modelle aus den frühen 80er Jahren mit expliziten Gummileitungen, etc.

2.Einen (von vielen ) sehr interessanten Links findest Du hier:

Kurzes Zitat daraus: "...Dann gibt es noch das Ammenmärchen, dass Ethanol die Motoren zerstört. Dazu gibts auch eine zweite Meinung: In den USA haben zwei V8-Freaks zeitgleich ihr Auto 105.000 Miles lang einer nur mit Benzin und einer nur mit Bioethanol gefüttert. Danch wurden die Motoren zerlegt. Ergebnis: Motor und Kraftstoffsystem vom Bioethanol-V8 waren in einem deutlich besseren Zustand als mit Benzin. Keine Ablagerungen, keine Ölverkokungen, die Spritleitungen bei Benzin waren hart und matt, die Kraftstoffleitungen bei E85 waren immer noch weich und durchsichtig wie am ersten Tag ..."

Link: http://www.autobildblog.de/2007/08/0...ose/#more-1571

Sehr schönes USA-Video dazu: http://www.autobloggreen.com/2007/08...y-car-use-e85/

3. Vollen Betrieb unter E85 kann man nur mit Steuergeräteumrüstung fahren. Dazu muss man auch entsprechende Kilometer reißen umd die Amortisation zu erreichen. Ich mische weiter zu.

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (05.09.2007 um 14:06 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten