Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2007, 18:05   #4
LSirion
Vielposter
 
Benutzerbild von LSirion
 
Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
Standard

Das eine ist Pfusch - das andere schwierig / teuer - warum nicht eine Mischung ?

Zum Pfusch :
Natürlich wird die Stabilität nicht gewährleistet, was der TÜV (wenn er es wüsste) nicht gutheißen würde. Das Loch ist allerdings schon ein paar Monate drin, d.h. man war eh schon so unterwegs und hätte man es nicht gesehen hätte es auch nicht gestört (aber genau deshalb gibt es ja zum Glück den TÜV). Selbst übergeklebt oder gespachtelt ist es besser als jetzt.
Allerdings kann man den Wagen dann nicht einfach verkaufen als wäre nichts - war bei unserem Traktor so als wir ihn gekauft haben :
Da war über den 5 cm dicken (30 Jahre alten) Dreck "drüberlackiert" (Sprühdose) - diverse Risse waren somit schön versteckt.

Zur Mischung :
Stabilität gewährleisten indem man ein Blech zwar nicht perfekt aber dennoch stabil dort festschweißt, wo man hinkommt und dann drüberspachteln.

Zur professionellen Lösung muss ich glaub ich nichts sagen - aber wieviel würde das denn kosten ?
Blech besorgen, selbst schneiden und biegen - mehr als eine Stunde dauert das Schweíßen doch nicht ?

Dass der Rost vorher weg muss ist aber so und so klar ...
__________________

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio


LSirion ist offline   Mit Zitat antworten