Hallöchen!
Mein HC-E im G102 hat inzwischen knapp 219 tkm runter (davon knappe 93 tkm von mir) und ein Ende ist nicht in Sicht. Warum auch?
Ich weiß jetzt nicht, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, aber der Motor verleitet mich immer dazu, auch mal in den roten Bereich zu drehen, was natürlich auch Auswirkungen auf den Spritkonsum hat.
Bisher hatte ich zwei nennenswerte Defekte: Bei ca. 157 tkm brauchte ich eine neue Zylinderkopfdichtung und dadurch, daß der Motor ein Jahr stand, ist die Lichtmaschine festgegammelt. Ansonsten nur das Übliche: Er verbraucht etwas Öl, bekommt regelmäßig seinen Öl- und Filterwechsel und er läuft wie ne 1.
Bei meinem Daihatsu-Händler ist es schon seit einiger Zeit so weit, daß ich nur "das Übliche" bestelle und ich bekomme einen Ölfilter samt Dichtring in die Hand gedrückt ;-D
MfG Meehster
__________________
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht.
Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D
Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer.
|