Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2007, 13:33   #8
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Ok, ok, man lernt ja nie aus.


Ein letzter Satz zu den Ringen sei mir noch gegönnt:

Ein Kleben in einigen Fällen kann ich mir gut vorstellen. Verursacht durch viel Kurzstrecken und/oder schlechtes Öl mit wenig Waschwirkung (schlechte Kolbensauberkeit). Fast alle Motoröle entfalten ihre volle Waschwirkung erst bei hohen Temperaturen .

Das Kleben sollte aber immer rel. plötzlich auftreten und nicht schleichend. Ich würde bei so einer Vermutung ein hochlegiertes Öl und/oder ne Ölschlammsülung nehmen und die Karre gnadenlos 200Km auf der BAB auspressen. Zu Verlieren hat man eh nichts mehr.

Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (20.09.2007 um 13:38 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten