Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2007, 13:02   #7
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Ich lege Wert auf Sicherheit - deshalb hätte ich gerne für unter 10.000 einen Cuore mit VSC.

Da ich mir keine 12.000 € leisten kann/will greife ich zu einem anderen Fahrzeug.

Davon hat Daihatsu rein garnichts.

Das machen die Japaner aber schon seit Anbeginn so. Es gibt ein paar Austattungsvarianten, die einen gewissen Mix umfassen. Wer zB ein absolut nacktes Auto, ohne ZV, will, aber dafür VSC, wird bei einem anderen Hersteller kaufen müssen. Anders als mit fixen Austattungsvarianten wäre es logistisch auf Grund der Entfernung ja gar nicht machbar. Wer würde auf seinen selbst konfigurierten Dai schon mehrere Monate warten?
Allerdings gehen auch die Europäer schon zu Austattungspaketen über, wo man viel dabei hat, was man nicht braucht, aber halt zahlt.

Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die sich VSC leisten würden, aber auf Klima, ZV und Servolenkung verzichten würden. Die paar Prozent, die so denken sind prinzipiell jedem Hersteller (nicht nur in der Autoindustrie, sondern in jeder Branche) egal, weil sie eben nicht die Masse ausmachen, und Kohle macht man eben mit der Masse.